Mittwoch, 22. Dezember 2021

BrauManufaktur Härke - Härke Hell

*Werbung*

  

 
Hersteller: BrauManufaktur Härke GmbH, Peine

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4101890009251

Alkoholgehalt: 5,3 % vol.

Bewertung:  Stammwürze 11°Plato. Pilsener Malz, Aromahopfen: Whirlpool

Das Bier steht glanzfein und feinperlig in hellem Gelb im Glas. Der Schaum ist feinporig, aber wenig stabil, dafür haftet er gut. Das Helle duftet etwas nach Apfel, brotigem Malz und leicht grasigem Hopfen. Die Rezenz ist fein und spritzig. Insgesamt ist das Helle sogar etwas hopfenbetont. Nach dem malzigen Antrunk mit etwas Honig kommt der blumige Hopfen stark durch, es erinnert fast an ein Pils. Die grasigen Bitternoten verbleiben dann auch noch lange auf der Zunge. Interessant, aber doch irgendwie zu wenig für das gewisse Etwas. Mittelfeld! 3/5!




Link zum Hersteller: https://www.braumanufaktur-haerke.de/unsere-biere.html#scrollto_hell

Bezugsquelle: Original Kalea Bier Adventskalender

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen