Donnerstag, 23. Dezember 2021

Weissbräu Schwendl - Schwendl Weisse hell

*Werbung*

  

 
Hersteller: Weissbräu Schwendl, Tacherting

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4024478231113

Alkoholgehalt: 5,2 % vol.

Bewertung:  Stammwürze 12,5°P, Hopfensorte Mandarina.

Auf der Website wird es noch als Schalchner Weisse bezeichnet und auch auf dem Kronkorken ist es noch so vermerkt. Man hat sich aber nun entschlossen, sich ganz auf den Namen Schwendl zu konzentrieren. 
Im Glas ein hefetrübes Gelb, darüber satte Schaumrkone, gemischtporig und haltbar. Im Geruch satte, hefige Banane. So muss das sein. Der Antrunk schön spritzig, eine leichte Säure gepaart mit schöner reifer Banane und einer richtig feinen Hefe. Der Trinwiderstand ist hier sehr gering. Die Hefe trägt eben nicht zu dick auf, das Weißbier ist eher schlank gehalten. Im Mittelteil machen sich dann Hopfen und etwas Nelke breit. Mit leichter Säure und etwas Banane schließt es dann ab, der Nachtrunk ist aber kurz, nelkig und fordert den nächsten Schluck ein. Für meinen Geschmack etwas zu dünn, dürfte mehr Hefe haben. 4/5!




Link zum Hersteller: https://www.weissbraeu-schwendl.de/unser-sortiment/weissbiere/

Bezugsquelle: Original Kalea Bier Adventskalender

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen