Donnerstag, 30. Dezember 2021

Wildbräu Grafing - Grandauer Festbier

*Werbung*

 


Hersteller: Wildbräu Grafing GmbH

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 42065333

Alkoholgehalt:  5,6 % vol.

Bewertung:  Anläßlich des 350-Jährigen Jubiläums der Brauerei Grandauer am 28. April 1965, wurde der Festsud eingebraut. Seither wird auf dem Grandauer Volksfest traditionell das eigens hierfür gebraute Festbier ausgeschenkt. Mit einer Stammwürze von 13,5° Plato und 17 IBU kommt es daher.

Sattes, dunkles Gelb im Glas, schon Richtung Bernstein gehend. Darüber cremig und feinporig der schön stabile Schaum. Süßmalzig im Geruch, leicht Karamell und Honig sowie etwas Getreide. Spritziger Antrunk, schöne Rezenz. Wieder recht mild halten sich Hopfen und Malz hier schön die Waage. Mein Gott, ist das süffig. Keineswegs sonderlich süß, eher sogar fast trocken ist der lange Abgang, der die Hopfenbittere schön auf der Zunge hält. Ein schön rundes Festbier, vollmundig und saftig. Grandiose Braukunst und volle Punktzahl!



Link zum Hersteller: https://www.wildbraeu.de/biere/

Bezugsquelle: Geschenkpaket

Vielen Dank an Wildbräu für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen