Montag, 27. Dezember 2021

Warsteiner - Winter

*Werbung*




Hersteller: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG Warstein

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt.

EAN: 4000856007167

Alkoholgehalt: 5,6 % vol.

Bewertung: "Wenn es draußen eisig kalt und drinnen gemütlich warm wird, ist es Zeit für Warsteiner Winter – das Feierabendbier des Weihnachtsmanns." - Schauen wir mal, was der alte Haudegen da so trinkt.

Im Glas findet sich ein dunkles Bernstein, darüber eine sehr cremige und feinporige Schaumkrone. Haftet gut am Glas und ist mittelstabil. Der Geruch malzig, Karamell, leichte Röstaromen und Waldbeeren. Dazu eine gewisse Säure. Auch der Antrunk direkt süß/malzig, es bildet sich ein mittlerer Körper aus, die Rezenz ist sehr schwach gewählt. Es wird im Mittelteil dann dünner und hopfiger, eine leichte Bittere zieht sich zum Ende hin. Dann wird es auch etwas trockener und im Nachtrunk verbleibt eine fruchtige Säure mit etwas Honig und Röstaromen. Insgesamt für ein Winterbier aber doch etwas dünn und zu trocken. Die bittere Trockenheit will mit der mazigen Süße nicht harmonieren, es fehlt auch an Vollmundigkeit. Der Alkohol ist zudem etwas zu präsent. Hier gebe ich nur Mittelfeld.
  3/5!




Preis: Sixpack für 4,20 €

Link zum Hersteller: https://www.warsteiner.de/unser-bier/winter

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen