Sonntag, 26. Dezember 2021

Tuborg - Weihnachts-Pilsener

*Werbung*

 



Hersteller: nach deutschem Reinheitsgebot in Estland gebraut für Carlsberg Deutschland GmbH, Hamburg

Inhalt: 0,75 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 5740700410505

Alkoholgehalt:  4,9 % vol.

Bewertung:  Zu Weihnachten natürlich ein Weihnachtsbierchen. Das Tuborg Weihnachtspils irritiert dann auch schon im Glas. Bernsteinfarben, recht dunkel ist die glanzfeine Flüssigkeit und erinnert so gar nicht an ein Pils. Darüber steht eine eher grobporige und nicht sonderlich stabile Schaumkrone. Der Geruch ist malzig, karamellig und hat leichte Apfelnoten. Im Antrunk dann auch viel Malz, etwas Honig. Dann kommt der herbe Pilshopfen mit ein paar fruchtigen Apfelnoten durch. Im Nachtrunk nur wenig herb, ein leicht metallischer Nachgeschmack und irgendwie recht fad. Vermutlich schön pasteurisiert und damit auch die Feinheit gekillt. Man hat sich hier wohl einfach an die Winterbiere gehalten und das ganze malziger gehalten, was einem Pils irgendwie nicht steht. Trinkbar aber nur Durchschnitt. 3/5!
 


Link zum Hersteller: https://www.tuborg.de/#section-4

Preis: 1,29 €

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen