Sonntag, 5. März 2023

Falkenfelser Premium Pilsener

*Werbung*

 


Hersteller: NETTO Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt.

EAN: 4316268291873

Alkoholgehalt: 4,9 % vol.

Bewertung: Das Discountbier wird vermutlich von der Tucher Bräu GmbH & Co. KG in Nürnberg gebraut. Im Glas macht es eine sehr gute Figur. Glanzfein filtriert, strohgelb. Darüber eine ordentliche, sehr stabile, feinporig-cremige Schaumkrone. Der Geruch eher etwas malzbetont, aber auch leicht grasig. Der Antrunk dann auch ziemlich malzig, brotig, mit leichter Süße. Im Mittelteil übernimmt dann aber direkt der doch recht gute Hopfenanteil und macht es deutlich herber und etwas trockener. Der Abgang ist dann etwas holprig, kratzig. Für seinen Preis auf jeden Fall ein solides Pils, recht süffig und ohne Fehler. 3/5!



Preis: 0,37 €

Bezugsquelle: Netto Marken-Discount

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

2 Kommentare:

  1. Das Bier ist echt in Ordnung, bei Netto öfter mal im Angebot und immerhin in Mehrweg-Glasflasche erhältlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist gut trinkbar. Fand aber das Grafensteiner noch besser. Auch ausm Netto

      Löschen