Sonntag, 12. März 2023

Mönchshof - Hell

*Werbung*

 



Hersteller: Kulmbacher Brauerei AG

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4082100003453

Alkoholgehalt: 4,9 % vol.

Bewertung: 11,3% Stammwürze sind angegeben. B'sonders mild soll es sein, das Helle von Mönchshof aus der Kulmbacher Brauerei. Im Glas findet man eine schön goldgelbes, glanzfeines Bier mit einer feinporigen, mittelmäßig haltbaren Schaumkrone. Der Geruch ist mit Karamell und Honig sowie feinen Brotnoten angereichert. Spritziger Antrunk, viel Süße mit Honig und Karamell, etwas Biskuit. Das Malz dominiert hier ziemlich und bringt einen guten, vollen Körper hervor. Gegen Ende übernimmt doch der Hopfen recht gut und rundet ab, setzt sich aber nicht durch. Wie versprochen alles sehr mild, aber nicht wässrig. Mir persönlich etwas zu süß und malzbetont, aber trotzdem ein solides Helles. 3/5

 


Link zum Hersteller: https://www.xn--mnchshof-n4a.de/biere/detail/hell

Preis: 0,59 €

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen