Dienstag, 14. März 2023

Grafensteiner Pils

*Werbung*



Hersteller: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt.

EAN: 42256021

Alkoholgehalt: 4,9 % vol.

Bewertung: Wieder ein Discounterbier ohne Herkunftsangabe. Ich finde hier nur noch das Siegel für "bayerisches Bier", mehr nicht. In der Beertasting App steht Kaiser Bräu Neuhaus / Veldensteiner. Das Bier kann aber in anderen deutschen Regionen sicher auch aus anderen Brauereien stammen.

In meinem Fall entwickelt sich eine gute, mittelporige Schaumkrone, die einigermaßen stabil ist. Darunter ein sattes Goldgelb im Glas. Der Geruch leicht modrig, grasig und leicht floral. Gute Rezenz im Antrunk, schön spritzig und erfrischend. Malzig, mit leichter Süße. Der Körper eher schlank, aber schön hopfenaromatisch. Deutlich hopfiger als das Falkenfelser aus gleichem Discounter. Eine schöne, trockene Herbe zieht sich durch den Trunk, am Ende leicht kratzig durch den Extrakt, aber durchaus gelungen. 4/5!

 



Link zum Hersteller: NETTO Marken-Discount

Preis: 0,37 €

Bezugsquelle: NETTO

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen