Montag, 5. Dezember 2022

Herrngiersdorfer Brauerei - Sündenbock

*Werbung*

   



Hersteller: Herrnbräu GmbH, Ingolstadt

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

EAN: 4250965200182

Alkoholgehalt: 7,3 % vol.

Bewertung: Der Sündenbock zieht von Ort zu Ort. Dieses Jahr hat er die Herrngiersdorfer Brauerei besucht. Der exklusive Sondersud für Kalea wird von Herrnbräu nach einem Originalrezept der Herrngiersdorfer Brauerei gebraut. Im Glas steht es rotbraun mit einer leicht bräunlichen, mittelporigen Schaumkrone, wenig stabil. Der Geruch ist malzig, schwer und nach Trockenpflaumen, auch den Alkohol riecht man schon etwas. Der Antrunk dann schön prickelnd, süß. Etwas Kaffee, Toffee und Pflaumen sind zu erkennen. Ein starker Körper entwickelt sich im Mittelteil und die Hopfenbittere kommt langsam durch. Diese fängt die Süße gut ab und bietet ihr sogar im Nachtrunk noch Paroli. Insgesamt ein sehr schicker, dunkler Bock, etwas alkohollastig.  4/5!

  



Link zum Hersteller: https://www.beertasting.com/de-de/biere/bock/dunkler-doppelbock/herrngiersdorf-sundenbock-2022~b1851411

Bezugsquelle: Original Kalea Bier Adventskalender

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen