Freitag, 2. Dezember 2022

Eulchen - Märzen

*Werbung*

  



Hersteller: Eulchen GmbH, Mainz

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4270000630927

Alkoholgehalt: 5,4 % vol.

Bewertung: Der exklusive Sondersud des Eulchen Märzens für den Kalea Adventskalender. Anscheinend extra dafür filtriert, denn auf der Webseite findet sich noch die Hefe bei den Zutaten. Dort findet man auch andere Angaben, wie 13,5°P Stammwürze aus Pilsner, Münchener, Karamell und Röstmalz sowie die verwendeten Hopfensorten Hallertauer Perle und Spalter Select. 
Im Glas steht ein ordentliches Märzen mit 24 IBU. Stattliche und gut haltbare Schaumkrone, schön fein porig und gut haftend. Darunter ein glanzfeines, wunderschönes Goldgelb. Im Geruch dann zu meiner Überraschung weniger malzig, eher mild, dezent und nach Keks. Der Antrunk schön prickelnd, frisch und mild. Wieder kommt gut die Keksnote und etwas Karamell durch. Insgesamt zurückhaltend aber gut ausgewogen. Der Abgang wird nämlich etwas trockener mit einer feinen herben Bitteren, welche aber genauso nicht heraussticht. Vollmundig ist es und mit einer leichten Säure wird die Süße des Malzes gut umspielt. Ein abgerundetes Ganzes, gutes Märzen.  4/5!

  



Link zum Hersteller: https://www.eulchen-bier.de/sorten

Bezugsquelle: Original Kalea Bier Adventskalender

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


1 Kommentar: