Dienstag, 20. Dezember 2022

Gaffel - SonnenHopfen

*Werbung*




Hersteller: Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG, Köln

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4002208017947

Alkoholgehalt: 4,9 % vol.

Bewertung: Gebraut mit Citra Hopfen aus dem Yakima Valley in den USA. Im Glas steht es etwas trüb und strohgelb, darüber erscheint eine feinporige und extra cremige Schaumkrone. Man riecht bereits die Zitrusfrüchte und etwas Maracuja. Der Antrunk dann sehr schlank und fast schon wässrig. Dazu aber wieder etwas Zitrus und vor allem viel Honigmelone. Es bleibt generell sehr schlank und dünn, bietet noch etwas Hopfenbittere, aber auch diese eher zurückhaltend. Es handelt sich um ein extra schlankes Sommerbier mit mittlerer Rezenz und nur 10 IBU. Geht schon fast in Richtung Radler und ist mir persönlich etwas zu schlank. 3/5





Link zum Hersteller: https://gaffel.de/sonnenhopfen/

Bezugsquelle: Original Kalea Bier Adventskalender

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen