Donnerstag, 29. Dezember 2022

Herrnbräu - Weizenbock Hell

*Werbung*

  



Hersteller: Herrnbräu GmbH Ingolstadt

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4104850000169

Alkoholgehalt: 7,0 % vol.

Bewertung:  17,8°P Stammwürze, ein echter Bock im Zweimaischverfahren mit hellem bayerischen Sommergerstenmalz und Winterweizenmalz, nicht filtriert und naturtrüb.

Zunächst kommt das Bier direkt nach dem Öffnen zu Besuch aus der Flasche. Holla die Waldfee, was für eine Rezenz. Man hat dann auch Schwierigkeiten, es ins Glas zu bekommen. Eine enorme Schaumkrone entwickelt sich und diese ist eher grobporig. Das Bier selbst ist eher schlammig, sehr trüb, orange und leicht bräunlich. In der Nase dann sehr brotig, etwas Banane und Nelke, aber auch würzig. Auch im Antrunk viel Rezenz und Hefe, dazu etwas Karamell, die Süße erinnert an Geleebananen. Im Mittelteil dann fruchtiger, erinnert mich an Stachelbeere und Winterapfel. Dazu gesellt sich dann noch etwas würziges, wie Koriander und Kardamom. Dann steigt eine Säure auf, die ins Bittere umschwenkt und den Abgang dominiert. Der Alkohol ist gut eingebunden, das Bier hat seinen ganz eigenen Charakter. 4/5!




Link zum Hersteller: https://www.herrnbraeu.de/sortiment/weissbiere/weizenbock

Bezugsquelle: Original Kalea Biertester Belohnungspaket

Vielen Dank an Kalea für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen