Donnerstag, 8. Dezember 2022

Steamworks - Dry Hopped Weizenbock

*Werbung*

    



Hersteller: Steamworks Brewing Europe Saaldorf-Surheim

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4260423145276

Alkoholgehalt: 9,0 % vol.

Bewertung: Kraftvoll wie eine Dampfmaschine, sagt schon das Etikett. Mit 9 % Alkohol kann man das wohl auch behaupten. Kaltgehopft wird hier mit Tettnanger, Hallertauer Blanc, Cascade und Mandarina Bavaria. Im Glas ein blickdichtes, trübes, aber sattes Orange. Die Schaumkrone gut ausgeprägt, sehr cremig und stabil. Bereits im Geruch sehr fruchtig nach Mandarine und Banane. Der Antrunk schon fast cremig, dick und vollmundig, sehr fruchtig nach reifen Bananen, Rosinen und Ananas. Dazu gesellt sich auch direkt eine feine Hopfenbittere, leicht blumig und harzig. Viel Hefe findet sich wieder, starker sahniger Körper und der Abgang bringt dann die Süße mit, welche sich gut mit dem Hopfen mischt. Den hohen Alkoholgehalt schmeckt man nicht, ein absolut genialer, fruchtig/wuchtiger Bock . 5/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.steamworks.eu/unsere-biere

Preis: 2,29 €

Bezugsquelle: Original Kalea Bier Adventskalender

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


6 Kommentare:

  1. Besser kann man es nicht beschreiben! Ein geniales Bier.

    AntwortenLöschen
  2. Grad probiert - sauguat - bist Du deppert!! Die 9% schmeckst ned.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bierfreunde, leider kann ich eure Meinung garnicht teilen. Es schmeckt furchtbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind nun mal verschieden :)

      Löschen
    2. Ich habe es auch vom Bier-Kalender. Ich kann die Bewertung von Tom bestätigen. Für eher selten, dass ich Geschäcker von Früchten bestätigen kann. In diesem Falle bin ich bei Banane und Ananas dabei.

      Löschen