Samstag, 4. April 2020

Wacken Brauerei - Crafty Loki

*Werbung*




Hersteller: Wacken Brauerei GmbH & Co. KG

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe

EAN: 4260479490504

Alkoholgehalt: 5,7% vol.

Bewertung:  Loki, der Gott des Unfugs. Kein Unfug ist allerdings dieses Pale Ale. Es soll an Loki erinnern, weil es genauso vielschichtig ist. Runder, süffiger Malzkörper und fruchtig/blumige Hopfensorten. Naturbelassen und unfiltriert. So trüb orangerot wie das Bier im Glas aussieht, riecht es auch nach Zitrusfrüchten; herb, hopfig und leicht grasig. Die grobporige Schaumkrone ist nicht besonders ausgeprägt, haftet aber gut am Glas und hält sich auch lange. Im Antrunk dann überwiegend Grapefruit und Limette. Im Mittelteil dann recht trocken, sehr hopfig. Dieses Aroma bleibt auch lange nach dem Schluck bestehen. Kohlensäure eher dezent, aber gut vorhanden. Gegen Ende kommt doch noch mal das süßliche Malz im Hintergrund etwas durch. Der Nachtrunk bleibt aber hopfenbitter und trocken. Das Etikett und Setting sind natürlich unschlagbar. Ein sehr gut gemachtes Craft Beer. 5/5!



Preis: 1.60€

Link zum Hersteller: http://www.wacken.beer/crafty-loki/

Bezugsquelle: Wacken Brauerei


Keine Kommentare:

Kommentar posten