Sonntag, 12. April 2020

Oettinger - Hanfkiss

*Werbung*



Hersteller: Brauerei Braunschweig

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Grünteedestillat Bio (0,4%), Hanfsamenextrakt Bio (0,2%), Säuerungsmittel Zitronensäure, Kamillenextrakt Bio, Macisblütenextrakt Bio, Lavendelblütenextrakt Bio, natürliches Zitronenaroma Bio, Korianderdestillat Bio, Baldrianextrakt Bio.

EAN: 4014086040603

Alkoholgehalt: 2,5% vol.

Bewertung:  Sehr helles gelb, fast durchsichtig. Feine Schaumkrone, zerfällt aber auch schnell wieder. Im Geruch recht zitronig, nach Radler. Kohlensäure hat es mir etwas zu wenig. Geschmacklich erinnert es an einen Eistee, grüner Tee mit etwas Zitrone. Die Kräutermischung will nicht so recht harmonieren und gefällt mir nicht besonders. Vom Bier merke ich fast nichts, eventuell aber auch gut so. Im Nachgeschmack dann sehr heuartig und so gar nicht ansprechend. Von Hanf schmecke ich auch wenig. Hier gibts nur 2/5.




Link zum Hersteller: https://www.oettinger-bier.de/bier/oettinger-hanfkiss

Preis: 0,66€

Bezugsquelle: METRO

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten