Donnerstag, 16. April 2020

Neunspringe - Luther Urtyp

*Werbung*




Hersteller: Brauerei Neunspringe Worbis GmbH

Inhalt: 0,5 L

EAN: 4106180112116

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

Alkoholgehalt: 5,2% vol.

Bewertung: Ein dunkles Schwarzbier, aber für meinen Gaumen kaum süß und eher unerwartet hopfig. Im Geruch doch recht malzig, ist der Hopfen beim Trinken immer gut präsent. Süffig ist es, vollmundig auch, aber eigentlich doch sehr leicht und spritzig. Weniger Körper als erwartet, mit der Zeit wird es aber etwas lebhafter und karamellige Röstaromen kommen langsam durch. Richtig lecker und gar nicht so schwerfällig wie andere Schwarzbiere. Gefällt mir gut, auch wenn es sich nicht um die höchste Braukunst handelt. Es ist ein solides Bierchen.



Link zum Hersteller: https://www.lutherbier.de/portfolio-archive/luther-urtyp-dunkel-schwarzbier/

Preis: 4,98€ im Sixpack

Bezugsquelle: Netto Marken-Discount

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten