Donnerstag, 27. August 2020

Wacken Brauerei - Walkürenschluck Nordic Strong Ale

*Werbung*




Hersteller: Wacken Brauerei GmbH & Co. KG

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe

EAN: 4260479490276

Alkoholgehalt: 7,8% vol.

Bewertung:  In der nordischen Mythologie sammeln die Walküren die gefallenen Krieger vom Schlachtfeld und bringen sie nach Walhalla, der Festhalle des Göttervaters Odin. Dort kämpfen, schmausen und trinken sie alltäglich mit den anderen im Kampf gestorbenen Wikingern bis zum Ragnarök, der Götterdämmerung.

Mit einer Stammwürze von rund 20° Plato und einem Alkoholgehalt von 7,8% ist das Nordic Ale nicht nur stark, sondern auch kraftvoll. Gehopft und gestopft wird es mit Summit und Cascade. Das Bier ist nicht pasteurisiert und unfiltriert.

Leicht trübe, satt bernsteinfarbene Flüssigkeit. Der Schaum darüber war beim Einschenken recht grobporig, aber bald wieder verflogen. In der Nase hopfig, grasig, Zitrusnoten und etwas harzig erdiges.

Der Antrunk bietet einen vollen Hammer an Malz und Hopfen. Karamelltöne, Honig, aber auch fruchtige Noten von Dörrobst. Süßlich herb, guter Körper, aber nicht zu schwer. Gegen Ende übernimmt die Bittere der immerhin 55 IBU Einheiten und es hallt auch noch lange hopfig, fruchtig und bitter nach.
Der Alkohol ist gut eingebaut und das Mundgefühl etwas ölig. Kohlensäure eher dezent, bei dieser Bierart ja auch normal.

Ein milder, leichter Doppelbock. So stellt man sich eine Walküre vor. 5/5!



Preis: 1.60€

Link zum Hersteller: https://www.wacken.beer/shop/Bier/Walkuerenschluck-Strong-Ale-0-33l-Flasche::234.html

Bezugsquelle: Wacken Brauerei


Vielen Dank an die Wacken Brauerei für die Testmöglichkeit!



Keine Kommentare:

Kommentar posten