Freitag, 7. August 2020

Weihenstephaner - Original Helles

*Werbung*




Hersteller: Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4105120003101

Alkoholgehalt: 5,1 % vol.

Bewertung:  Gold bei den World Beer Awards und 3x Bronze bei den Australian International Beer Awards. Ein Helles der Extraklasse soll es als heute am Tag des Bieres sein. Es steht schon mal perfekt da und bildet eine ordentliche, feinporige Schaumkrone. Diese legt sich aber recht schnell wieder. Das Bier riecht etwas modrig, grasig, heuartig. Mild ist es, süffig und feinwürzig. Malzig/Süßlich im Antrunk, schwenkt es später dezent zum Hopfen über und ist im Abgang auch eher grasig trocken. Insgesamt ist es mir etwas zu honigartig süß, aufdringlich grasig und der lange Nachtrunk zu würzig für ein Helles. Hier finde ich leider nur 3/5 Sternen angemessen!



Link zum Hersteller: https://www.weihenstephaner.de/unsere-biere/original-helles/

Preis: 0,83 €

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten