Samstag, 1. August 2020

Brauerei Aying - Ayinger Bräuweisse

*Werbung*




Hersteller: Brauerei Aying Franz Inselkammer KG

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4104170030204

Alkoholgehalt: 5,1% vol.

Bewertung:  Mehrfach mit Gold und Silber ausgezeichnet, steht das wunderbare Weissbier hellgelb vor mir. Sehr feinporige, cremige und feste Schaumkrone, so muss das sein. Hefig und bananig im Geruch, der Antrunk dann sehr feinperlig und erfrischend. Sehr weich und mild, reife Bananen, Nelke und später etwas Säure mit einer zitronigen Note. Dazu Weißbrotaromatik und ein Hauch Würze durch erdige Töne von Vanille oder Keksen. Aber bemerkenswert ist die Frische und die tolle Rezenz. Ein wunderbares Sommerbier, welches ich mir an diesem heißen Tag schmecken lasse. Da gibts nur eins: volle Punktzahl für den Genuss aus Oberbayern. 5/5!


Link zum Hersteller: https://www.ayinger.de/cms/index.php/braeuweisse.html

Preis: 0,93€

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar posten