Freitag, 31. Juli 2020

Kloster Scheyern - Kloster-Weisse Hell

*Werbung*





Hersteller: Klosterbier-Vertriebs GmbH Scheyern. Gebraut bei Tucher Bräu Nürnberg

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen.

EAN: 40179667

Alkoholgehalt: 5,2% vol.

Bewertung:  Recht helles Gelb im Glas, darüber eine amtliche Schaumkrone. Schön stabil und feinporig cremig. Malzig und hefig im Geruch, der Antrunk wunderbar weich. Einen Hauch spritziger dürfte es noch sein, geschmacklich kann man aber kaum meckern. Hier hat man Banane, Nelke und eine leichte Säure harmonisch zusammengebracht. Würzig wird es gegen Ende, ja fast schon leicht trocken. Die Hefe und der Hopfen sind eher dezent. Insgesamt recht mild, fast schon etwas dünn. Trotzdem noch recht süffig und gelungen. Gebraut bei Tucher Bräu Nürnberg nach den Vorgaben des Klosters in Originalrezeptur. 4/5!


Preis: 6er Pack 3,88€ - ca. 0,65€ pro Flasche

Bezugsquelle: NORMA

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar posten