Samstag, 25. Juli 2020

Saucen und Gewürzhandel - Ketchup Monkey

*Werbung*

Dank der 3 Monkeys Ketchup Manufaktur darf ich eine Auswahl der 7 erhältlichen Ketchup Monkey Sorten testen.




Es gab also eine große Portion Pommes für alle und dann wurde verkostet. Selbst die kritischsten Bewerter, meine Kinder, haben die Sorten alle für gut befunden.






Im Test hatten wir zunächst einmal Himbo Chup, ein Ketchup mit 10% frischen Himbeeren. Diese geben der Soße eine recht frische und angenehm fruchtige Note. Keineswegs aufdringlich, sondern eher im Abgang bemerkbar. Raffiniert und lecker! Insgesamt sogar der Favorit meiner Kinder.














 Als zweite Variante dann der eigentliche Kinderketchup Kid Chup, verfeinert mit Apfel, Orange und Karotte. Dieser ist wesentlich stückiger, mild-süß und sauer zugleich. Sehr harmonisch komponiert und einfach ein bisschen anders. Er enthält 15% Äpfel, 12% Orangensaft und 7,5% Karotten.










Variante Drei ist der "normale" Tomatenketchup Tomato Chup. Keineswegs normal wird dieser Powerketchup mit 450g Tomaten auf 100g Soße hergestellt. Der schmeckt gewaltig intensiv, wurde aber von einem meiner Kids als leicht scharf empfunden. Ich vermute den enthaltenen Ingwer. Trotzdem haben ihn alle sehr genossen.










Insgesamt kann man festhalten, dass die Ketchupsorten alle sehr intensiv tomatig schmecken, eine sehr hohe Qualität aufweisen und nur mit guten Zutaten hergestellt werden. Es sind 30% weniger Zucker und Salz enthalten, als in herkömmlichen Produkten. Außerdem wird die dreifache Menge an Tomaten verwendet, die sonst in Ketchup enthalten ist. Mit Inulin enthalten sie auch jede Menge Ballaststoffe und sind gesund.

Handgemacht und extrem lecker, die anderen Sorten klingen genauso spannend.



Ich kann nur empfehlen, den Ketchup mal selbst zu probieren und vergebe verdiente 5/5 Sternen. Qualität, Handwerk und Inhaltsstoffe sind großartig.






Vielen Dank an den Saucen und Gewürzhandel bzw. die 3 Monkeys Ketchup Manufaktur für die Testmöglichkeit!

Erhältlich sind die Produkte für ca. 3,49€ z.B. auf Amazon:







Keine Kommentare:

Kommentar posten