Freitag, 17. Juli 2020

Holsten Pilsener

*Werbung*




Hersteller: Holsten-Brauerei AG Hamburg

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 42140818

Alkoholgehalt: 4,8 % vol.

Bewertung:  Ein Hamburger Pils, mittlerweile zum Carlsberg Konzern gehörend. Grobporiger Schaum, der sich recht schnell setzt. Darunter schön hellgelb, steht schon mal gut da. Im Geruch etwas malzig, aber auch leicht muffig und metallisch. Erst leicht süßlich im Antrunk, dann aber gleich wieder etwas wässrig und trocken. Später gut würzige Bitternote, der Hopfen kommt aber aromatisch nicht wirklich zur Geltung. Kohlensäure ist ok, es ist relativ spritzig. Insgesamt recht belanglos, durchschnittlich und austauschbar. Ein Massenbier eben. 3/5!



Link zum Hersteller: https://www.holsten-pilsener.de/biere.html#H_holsten_pilsener

Preis: 0,48 €

Bezugsquelle: LIDL


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar posten