Samstag, 27. März 2021

Erdinger Weißbräu - Erdinger Weißbier Dunkel

*Werbung*

 





Hersteller: Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu Werner Brombach GmbH

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Gerstenröstmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4002103000037

Alkoholgehalt:  5,3% vol.

Bewertung:  Sehr dunkel, fast schwarz im Glas. Darüber eine nicht stark ausgeprägte, aber immerhin recht stabile und eher feinporige Schaumkrone. Der Geruch ist sehr dezent, man bekommt eigentlich nur ein paar Röstmalzaromen mit. Der Antrunk ähnlich: Röstmalze, fast schon verbrannt, dazu etwas nach roten Beeren und im Abgang macht sich dann nach der Lakritznote etwas Hefe und Weizen breit. Gegen Ende finde ich es auch etwas schwach, fast wässrig. Insgesamt aber gut trinkbar. 3/5!





Link zum Hersteller: https://de.erdinger.de/biere/dunkel.html

Preis: 0,93 €

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt



Keine Kommentare:

Kommentar posten