Mittwoch, 31. März 2021

BrewDog - ALD IPA

*Werbung*


 



Hersteller: Brewdog Gmbh, Berlin

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen.

EAN: 4260649360583

Alkoholgehalt: 4,2 % vol.

Bewertung:  Bei ALDI gab es wohl ein Bier, desssen Design sehr an BrewDog erinnerte. Diese revanchierten sich dann daraufhin mit dem ALD IPA. Anscheinend gibt es das Bier in zwei Versionen, für UK und Deutschland unterschiedlich. Dies ist die deutsche Variante. Beworben wird das Bier als Easy IPA. Der Geruch irritiert schon durch malzige Noten, der Hopfen und die leichte Zitrusnote stehen völlig im Hintergrund. Angeblich soll es an Birne und Banane erinnern, was ich aber nicht feststellen kann. Der Schaum ist nicht sonderlich stabil, gemischtporig, haftet aber gut am Glas. Darunter ein recht klares, prickelndes hellgelb. Der Antrunk bietet etwas Bitterstoffe, ist aber dennoch sehr malzbetont, karamellig. Außerdem ist es recht wässrig/dünn. Im Abgang erscheint es einigermaßen würzig, aber wenig herb. Schade, so macht man eigentlich kein IPA. Die deutsche Version ist also trinkbar, aber weit entfernt von gut. 3/5!




Link zum Hersteller: https://www.brewdog.com/eu_de/ald-ipa-500ml-eu

Preis: 1,29 €

Bezugsquelle: ALDI Süd

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten