Sonntag, 10. Mai 2020

Wacken Brauerei - Hymir Giant Stout

*Werbung*




Hersteller: Wacken Brauerei GmbH & Co. KG

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe

EAN: 4260479490535

Alkoholgehalt: 8,5% vol.

Bewertung:  Hymir, der Finstere gehört zu den Jötun, dem nordischen Riesengeschlecht. Zusammen mit Thor fuhr er einst hinaus, um die Midgardschlange zu fangen. Hymir besitzt einen Kessel, der so groß ist, dass Aegir, der nordische Brauergott, darin genug Bier sieden kann, um den Durst aller Götter zu stillen. Diesen Kessel hat sich Thor von Hymir geborgt und gab ihn an Aegir weiter.
Besonders stark ist auch dieses Gebräu mit seinen 8,5%. Tiefschwarz im Glas, mit einer mächtigen, samtweichen Schaumkrone. Malzbetont ist es, mit Noten von Schokolade, Espresso und Kakao. Dann kommen jede Menge Röstaromen und eine angenehme Bittere hinzu. Darauf folgt der vollmundige Nachtrunk und es ist halbtrocken und herb im Abgang. Der Alkoholgehalt ist jederzeit wahrnehmbar, aber nie aufdringlich.
Nicht umsonst bereits 2018 mit Gold bei Meininger's Craftbeer Award sowie Silber bei den World Beer Awards ausgezeichnet. Sehr geiles Stout. 5/5!



Preis: 1.99€

Link zum Hersteller: http://www.wacken.beer/hymir/

Bezugsquelle: Wacken Brauerei


Vielen Dank an die Wacken Brauerei für die Testmöglichkeit!



Keine Kommentare:

Kommentar posten