Donnerstag, 21. Mai 2020

Brauerei Gebr. Maisel - Maisel's Weisse Original

*Werbung*




Hersteller: Brauerei Gebr. Maisel KG Bayreuth

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen.

EAN: 40173351

Alkoholgehalt:  5,2% vol.

Bewertung: Rötlich leuchtendes Bernstein, darüber eine mittelporige, aber nicht haltbare Schaumkrone. Sieht schonmal sehr gut aus. Leicht hefig riecht es, mit schönen Fruchtaromen nach Banane und Beeren. Auch im Geschmack leichte Nelke, Banane sowie einen Hauch Zitrus und Muskat. Eher malzig, der Hopfen recht zurückhaltend. Der startet erst gegen Ende und im Nachhall etwas durch. Dadurch wirkt es auch etwas stumpf und trocken. Spritzig ist es, was es auch sehr frisch macht. Es wurde zwar sicherlich nicht umsonst 2018 bei den World Beer Awards zum weltbesten Hefeweissbier gekrönt. und hat 2019 Gold bei Meininger's International Craft Beer Awards bekommen; mir sagt es aber wegen des faden Endes nicht komplett zu. 4/5!



Link zum Hersteller: https://www.maisel.com/unsere_biere/maisels_weisse/maisels_weisse_original_19.html

Preis: 0,93 €

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten