Freitag, 29. Mai 2020

Segminismart - 2-1 Bag Sealer & Cutter

*Werbung*


Produkttest des Seg mini smart Folienhandschweißgerätes.

Hintergrund:

Man hat ja immer wieder Lebensmittel in Folienverpackungen, die man öffnet, etwas herausnimmt und der Rest dann offen rumliegt. Dabei werden erstens die Lebensmittel schlecht oder ziehen Feuchtigkeit und schmecken nicht mehr, zweitens sind sie nicht mehr sicher verpackt und können heraus fallen.

Beide Probleme löst dieses kleine, praktische und tragbare Gerät im Handumdrehen.

In der Packung befindet sich das Gerät und eine bebilderte Anleitung, die zwar nur englisch und chinesisch bietet, aber auf Grund der Bilder leicht zu verstehen ist.


Das Folienschweißgerät ist gut verarbeitet, FDA konform, hat keine scharfen Kanten und wurde durchdacht entwickelt. Es befindet sich ein praktischer Magnet auf der Rückseite, um es z.B. am Kühlschrank in Griffreichweite zu befestigen. Außerdem hat es ein integriertes Messer, um Tüten auch wieder öffnen zu können. Zusätzlich gibt es noch eine Schlaufe, um es irgendwo aufzuhängen.


Zwei AA-Batterien müssen noch in das Gerät gelegt werden, dann kann es auch schon losgehen. Die Schutzkappe wird nach hinten geschoben und die Tüte eingelegt. Dann drückt man das Gerät zusammen und innerhalb von Sekunden wird es heiß und verschweißt die Tüte bombenfest. Einfach einmal beherzt durchziehen und ggfs. noch die Ecken über Kreuz verstärken.



Damit bleiben Chips, Flips, Reis oder ähnliches frisch und sauber verpackt. Man spart sich jede Menge Geld, da man weniger Lebensmittel entsorgen muss.

Das Gerät funktioniert wunderbar, macht einen langlebigen Eindruck und ist sehr einfach in der Anwendung. Außerdem hat man es durch seine Größe immer schnell griffbereit.

Kann es also nur uneingeschränkt empfehlen!




Bestellbar ist der kleine Haushaltshelfer auf Amazon:

Keine Kommentare:

Kommentar posten