Samstag, 9. Januar 2021

Crew Republic - 7:45 Escalation Double India Pale Ale

*Werbung*

  




Hersteller: Crew Republic Brewery GmbH, Unterschleissheim

Inhalt: 0,33 L

EAN: 42266501

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

Alkoholgehalt: 8,3 % vol.

Bewertung:  Schöner Slogan: "7:45 Uhr morgens. Deine Freunde sind schon weg. Und nun will Dich auch noch der Barkeeper rausschmeißen, weil Du mal wieder der Letzte an der Bar bist. Aber Du willst weiterfeiern… Dieses Bier widmen wir Dir, der immer als Letzter nach Hause geht während wir schon lange im Bett liegen. Du bist der Held der Nacht!"

Leicht hefetrüb, viele Schwebstoffe und orange-golden im Glas. Darüber cremig-feste, mittel- bis grobporige Schaumkrone. Nasal fruchtig, Mango, Trauben, Ananas und Zitrusaromatik. Beim Malz kommen hier die Sorten Pilsner, Münchner und Karamellmalz zum Einsatz. Die Hopfengabe besteht aus Columbus, Simcoe, Amarillo und Chinook. 83 IBU und 18° Plato wurden in das Double IPA gepresst. Im Antrunk ein Fruchtkorb aus Ananas und Mango, dazu Zitrusaromen. Doch dann kommen sofort starke Hopfenbittere, die den gesamten Schluck dominiert. Im Mittelteil spitzt kurz mit etwas Karamell der Malzkörper durch. Kohlensäure gut im Durchschnitt. Im Abgang dann lange und stark Hopfen, trocken und leichte Fruchtnoten. Der Alkohol ist super eingebunden und kaum zu bemerken. Klasse IPA voller Aromatik aus Bayern! 5/5

 



Link zum Hersteller: https://crewrepublic.de/index.php?id_product=5&controller=product

Preis: 1,99 €

Bezugsquelle: Crew Republic Shop oder bei Amazon.


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar posten