Samstag, 27. Mai 2023

Paulaner - Hefe-Weißbier naturtrüb

*Werbung*




Hersteller:
 Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen.

EAN: 4066600641964

Alkoholgehalt:  5,5 % vol.

Bewertung:  Das naturtrübe Weißbier wird gebraut mit der Hopfensorte Herkules und dazu helles Weizenmalz, dunkles Weizenmalz, Pilsner Malz (helles Gerstenmalz) und Münchner Malz (dunkles Gerstenmalz). Cremig-feste Schaumkrone, nicht sonderlich ausladend, aber stabil; dunkles, samtiges Gold im Glas. Im Geruch frisch mit leichter Banane. Spritzig ist der Antrunk, dazu auch sehr fruchtig. Man erkennt wieder viel Banane, aber auch etwas Ananas und Mango. Hefig, im Mittelteil mit würziger, erdiger Nelke, dabei dann auch mit präsentem Hopfen. Schön ausgewogen zwischen Bittere und Süße, extrem süffig und samtig. Ein klasse Weißbier. 5/5!




Link zum Hersteller: https://www.paulaner.de/produkte/weissbiere/hefe-weissbier-naturtrueb/

Preis: 1,05 €

Bezugsquelle: Kaufland oder Amazon

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen