Sonntag, 21. Mai 2023

ALDI - Hard Wheat

*Werbung*

  


Hersteller: Brauerei Mönchengladbach

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe.

EAN: 4061462689512

Alkoholgehalt: 6,8 % vol.

Bewertung: Hinter der Brauerei Mönchengladbach steckt schlicht und einfach Oettinger. Dort probiert man sich mal an Craft Bier für den großen Discounter. Das Hard Wheat bietet hier 16° Plato und 17 IBU. Im Glas steht es kupferfarben, mit feiner Trübung und einer gemischtporigen, mittelmäßig haltbaren Schaumkrone. Dazu perlt es sehr aktiv. Bereits beim Einschenken kommt ein unglaublich intensiver Geruch nach reifer Banane heraus. Der Antrunk dann recht schwer und süß, aber auch spritzig. Reife Banane, etwas Honig und süßes Malz stehen im Vordergrund. Es entwickelt sich ein satter Körper, der Alkohol ist im hinteren Drittel stark hervorstechend. Der Hopfen übernimmt gegen Ende und dämpft die Süße etwas ab. Mir ist der Weizenbock etwas zu holprig und zu süß. 3/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.oettinger-bier.de/blog/tag/oettinger-brauerei-moenchengladbach/

Preis: 0,49 €

Bezugsquelle: ALDI Süd


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen