Donnerstag, 18. Mai 2023

Weldebräu - Bourbon Barrel Bock

*Werbung*

   


Hersteller: Weldebräu GmbH & Co. KG, Plankstadt-Schwetzingen

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4043800018668

Alkoholgehalt: 6,6 % vol.

Bewertung: Das fassgereifte Bockbier-Cuvée mit feiner Bourbon Kopfnote wird deei Linate lang in Bourbon-, Rum- und Tequliafässern gelagert. Die Hopfengabe mit Green Bullet erzeugt 28 IBU. Die Stammwürze liegt bei 16° Plato. 

Im Glas sattes Bernstein mit leichter Trübung und vielen Schwebstoffen, darüber feinporige, gut haltbare und anhaftende Schaumkrone. Der Geruch enthällt den Bourbon, aber auch etwas fruchtigen Apfel sowie Rosinen. Der Antrunk mit durchaus starker Rezenz ist süßlich, mit Apfel und Rumrosinen, im Mittelteil ein starker Körper mit holziger Note und etwas Marzipan. Dazu gesellt sich dann der Hopfen mit feiner Bittere, erlangt aber nicht die Oberhand und so verbleibt im Abgang das leicht honigsüße, holzige Fassaroma mit Bourbon und einer leichten Alkoholnote. Sehr edles Gebräu, aber eine Spur zu süß. 4/5!




Link zum Hersteller: https://www.welde.de/products/brauspezialitaeten/ 

Bezugsquelle: Original Kalea Biertester Belohnungspaket

Vielen Dank an Kalea für die Testmöglichkeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen