Sonntag, 7. Mai 2023

BrewDog - Hop Fiction Pale Ale

*Werbung*

 



Hersteller: Brewdog Gmbh, Berlin

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4260649362525

Alkoholgehalt: 4,2 % vol.

Bewertung:  Bei ALDI gab es wohl mal ein Bier, desssen Design sehr an BrewDog erinnerte. Diese revanchierten sich dann daraufhin mit dem ALD IPA. Dieses Crossover setzt sich nun fort und das neue Bier, welches wieder nur für einige Zeit erhältlich sein soll, nennt sich Hop Fiction. Es handelt sich hier um ein Session Pale Ale, welches in Ellon und Berlin gebraut wird. Diese Version ist die berliner Variante.
Die Schaumkrone ist ordentlich ausgeprägt, aber eher grobporig und nur mittel haltbar. Haftet gut am Glas und gibt den Blick schnell frei auf das darunterliegende Goldgelb mit vielen Schwebstoffen. Nasal empfängt einen ein Obstkorb aus Mango, Ananas und Orange, aber auch etwas harziges, erdiges Richtung Pinie. Der Antrunk ganz spritzig aber auch sehr trocken und schlank. Auch im Mittelteil bildet sich wenig Körper aus, es bleibt fruchtig schlank und mit feiner Bittere, die sich harzig bis zum Ende zieht. Schlankes, fruchtiges Sommerbier mit schöner Herbe und langem Nachtrunk. 5/5!




Link zum Hersteller: https://www.brewdog.com/eu_de/hop-fiction-eu

Preis: 0,99 €

Bezugsquelle: ALDI Süd

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen