Freitag, 6. Januar 2023

Moosehead - Pale Ale

*Werbung*

 



Hersteller: Moosehead Breweries LTD., Saint John, Canada

Vertrieb in Deutschland: Atlantic Goody Food Trading, Essen

Inhalt: 0,355 L

Zutaten: Wasser, Hefe, Hopfen, Gerstenmalz.

EAN: 776029702187 bzw. 42606918200028

Alkoholgehalt:  5,0 % vol.

Bewertung: Das Rezept für das Moosehead Pale Ale, welches häufig auch als 'Moose Red' bezeichnet wird, stammt bereits aus dem Jahr 1933 und war das erste Bier, welches unter dem Markennamen "Moosehead" verkauft wurde. 

Im Glas steht es orange-golden mit einer ordentlichen, festen, cremigen Schaumkrone. Diese ist gut haltbar und haftet etrxem am Glas. Der Geruch ist blumig-fruchtig mit etwas zitralen Tönen. Der Antrunk ist etwas süß, schöne Rezenz. Malzig und blumig kommt das Bier, mit einem Hauch Marzipan. Dann bildet es einen mittleren Körper aus und ist ausgesprochen mild. Gegen Ende wird es säuerlich nach Limette und etwas herber, bleibt aber insgesamt auf der süßeren Seite und klingt eher nichtssagend aus. Für ein Pale Ale ist mir das etwas zu wenig. 3/5!

   



Link zum Hersteller: https://moosehead.ca/brands/moosehead-pale-ale bzw. https://moosehead-bier.de/collections/moosehead-bier/products/moosehead-pale-ale-dose-355-ml

Preis: 1,95 €

Bezugsquelle: My Enso

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen