Sonntag, 8. Januar 2023

Turtle Beach - Recon 500 Headset

*Werbung*

 



Das Turtle Beach Recon 500 Headset ist kabelgebunden und damit an allen gängigen Geräten nutzbar. Das Kabel ist dabei ca. 120cm lang und für Xbox bzw. Playstation ausreichend dimensioniert, da man dort in der Regel direkt am Controller einsteckt.

Die Ohrmuscheln sind recht gewaltig und tragen dick auf. Die Polsterung ist aber ziemlich weich und so drückt bei mir auch nach Stunden nichts. Der Kopfbügel ist verstellbar und auch gepolstert. Die Muscheln sind drehbar und die Öffnungen sind sehr groß. Für meine Ohren passen sie sehr gut.

 


Durch die Eclipse Treiber wird ein gutes, natürliches Klangbild erzeugt, man hat eine gute Trennung von Höhen und Tiefen und erkennt viele Details. Der Bass dürfte dabei aber noch etwas knackiger sein für meinen Geschmack.

Einstellmöglichkeiten werden keine angeboten, es gibt nur einen Lautstärkeregler. 

Immerhin ist das TruSpeak-Mikrofon abnehmbar und lässt sich auch etwas in Form biegen. Im Chat wird man klar und deutlich verstanden, die Qualität ist hervorragend.

Insgesamt ein recht ordentliches Headset für einen guten Preis, erhältlich ist es bei Amazon.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen