Sonntag, 13. November 2022

Pinzgau Bräu - Pinzga' Pale Ale

*Werbung*

 




Hersteller: Pinzgau Bräu, Bruck, Salzburger Land, AT

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 9120073090362

Alkoholgehalt:  5,0 % vol.

Bewertung: Grundhopfung ist hier aus Hallertauer Tradition, dazu kommen Cascade, Amarillo, Citra und Cashmere. Das Bier kam mir beim Öffnen bereits freudig entgegen. Als ich es dann ins Glas gebracht hatte, ergab sich ein schönes, trübes Bernstein, darüber eine ordentliche, feinporige Schaumkrone. Im Geruch leichte, malzige Süße, dazu etwas zitronig, fruchtig und erkennbare Waldbeeren. Der Antrunk recht rezent, frisch malzig, nicht zu süß. Dazu wieder die Beeren, Zitrus, Pfirsich, etwas Harz und eine Hopfennote, die sich von vorne bis hinten schön durchzieht, aber nicht sonderlich bitter wirkt. Gegen Ende dominiert wieder die Fruchtnote und es klingt sehr ausgewogen mit einer feinen Säure aus. Sehr gut gemachtes, nicht alltägliches Pale Ale. 5/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.pinzgau-braeu.at/index.php/unsere-biere/pale-ale

Bezugsquelle: Original Kalea Biertester Belohnungspaket 

Vielen Dank an Kalea für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen