Dienstag, 8. November 2022

Berliner Berg - Summer Session IPA

*Werbung* 

 



Hersteller: Berliner Berg GmbH, Berlin

Inhalt: 0,33L

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe

EAN: 4260472021200

Alkoholgehalt: 4,8 % vol.

Bewertung:  Wie ein riesiges Zitronensorbet, gespickt mit frischen Melonen und Pfirsichstücken, ist dieses Session IPA. Gemacht für den Sommer und das Genießen in der Sonne. Gebraut in 84098 Hohenthann bei der Hohenthanner Schlossbrauerei vom Brauteam der Berliner Berg GmbH. 
Man riecht die fruchtigen Noten auch sofort, die Schaumbildung ist eher mäßig, grobporig, aber fest. Das Bier ist extrem trüb, hat sehr viel Hefe und Schwebstoffe und steht etwas gelbbraun im Glas. Darüber erstreckt sich die stabile, gut ausgeprägte, eher grobporige Schaumkrone, die gut am Glas haftet. Es duftet nach Ananas, etwas Grapefruit und Mango. Der Antrunk präsentiert sich dann genau so: Fruchtig, frisch, mit etwas Hefe und einer fein blumigen Note. Der Körper entfaltet sich dann gut, aber nicht zu stark. Es bleibt ein schlankes Session IPA, was es auch sein will. Gegen Ende wieder schön Grapefruit mit Bitterstoffen, die im Nachtrunk etwas kräuterig enden. Mit 22 IBU aber auch nicht zu extrem. Wie versprochen ein leichtes Sommerbierchen zum Genießen. 5/5


Link zum Hersteller: https://berlinerberg.com/biere

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: Original Kalea Biertester Belohnungspaket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen