Sonntag, 6. November 2022

Hofbräu München - Wiesnbier

*Werbung*




Hersteller: Staatliches Hofbräuhaus in München

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN:4005686014064

Alkoholgehalt:  6,2 % vol.

Bewertung: Ein Münchner Oktoberfestbier nach überlieferter Rezeptur. Süffig, weich und angenehm gehopft, verspricht das Etikett.
Gebraut wird es mit 13,7% Stammwürze aus hellem Gerstenmalz, Münchner Malz sowie dunklem Caramelmalz. 26 IBU werden erzeugt durch Herkules, Perle, Magnum und Select. 
Im Glas leicht rötlich, golden und klar. Darüber eine gut ausgepräfte, feinporige und äußerst stabile Schaumkrone, die noch dazu perfekt am Glas anhaftet. Der Geruch malzbetont, süßlich nach Pflaume, mit leichter Säure. Erinnert an Karamalz mit etwas Honig. Der Antrunk wenig rezent, weich, viel Karamell, süßlich und vollmundig mit feiner Röstaromatik. Dazu gesellt sich alsbald ein sanftherber Hopfenton, winterlich würzig wird es mit Anis und Fenchel, bis es dann mit etwas fruchtiger Pflaume und einer Spur Alkohol ausklingt. Wuchtig, aber trotzdem eher mild, fast eine ganze Mahlzeit. Zu malzbetontm zu süß und für mich einen Hauch zu wenig Kohlensäure. 3/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.hofbraeu-muenchen.de/biere/hofbraeu-oktoberfestbier

Preis: 0,88 €

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen