Freitag, 21. Mai 2021

Gutmann - Hefeweizen

*Werbung*


 



Hersteller: Brauerei Gutmann e.K., Titting

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4030439001008

Alkoholgehalt:  5,2 % vol.

Bewertung:  Regionale Zutaten, eigene Mälzerei, offene Gärung zur Aromaentfaltung des Gutmann-Hefestamms. Nach letzterer bekommt das Gutmann Weißbier, wie bei der Champagner-Herstellung, noch einen Schuss Würze und frische Hefe mit in die Flasche. Bei der Nachreifung entstehen dadurch charakteristische Aromakomponenten und eine feine Perlage, was den Geschmack harmonisch abrundet. 
Ins Glas gelangen dann unter der feinporigen, gut ausgebildeten Schaumkrone auch wirklich jede Menge feiner Hefebröckchen, die das Bier gut trüben. Es riecht schon dezent nach Banane und Nelke, dazu etwas säuerlich. Wie versprochen ist der Antrunk sehr feinperlig, vollmundig und erfrischend. Die Malzsüße wird von einer feinen Säure begleitet. Leicht bananig, gute Nelke, ausgewogen. Hefig/hopfig im Abgang wieder schön fruchtig. Es ist weder filtriert, noch erhitzt worden und die Frische schmeckt man auch. Das geht runter wie nix. Ein sehr gelungenes Weizen! 5/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.brauerei-gutmann.de/hefeweizen/

Preis: 0,90 €

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen