Sonntag, 28. Juni 2020

Royal Unibrew - Faxe 10% Extra Strong Lager

*Werbung*




Hersteller: Royal Unibrew A/S

Inhalt: 1 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Mais, Hopfen.

EAN: 5741000122549

Alkoholgehalt: 10,0% vol.

Bewertung: Starker Tobak aus Dänemark. Etwas schwierig, es aus der großformatigen Dose ins Glas zu bekommen, dann steht es dort aber gewaltig schön drin. Eine üppige, gemischtporige Schaumkrone entwickelt sich. Cremig und fest thront sie über dem leuchtend gelben Bier. Das riecht etwas nach gärenden Äpfeln bzw. Birnen, leicht malzig und modrig. Der Antrunk ist dann auch recht süß, die Aromen werden aber recht flott vom üppigen Alkohol untergebügelt. Mais und Glukosesirup im Bier, naja wer das mag...
Der Kohlensäuregehalt ist auch recht niedrig, so ist es etwas schwer und träge im Glas und nach dem Genuss der ganzen Dose ist man ordentlich erledigt. Süß, schwer, alkoholisch. Da brät einem der Wikinger ordentlich den Hammer über. Leider nur 1/5 Sternen.


Preis: 1,49 €

Link zum Hersteller: https://faxe.com/faxe-10

Bezugsquelle: Globus

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten