Freitag, 12. Juni 2020

Guinness - Draught Stout

*Werbung*




Hersteller: Guinness & Co. Irland

Inhalt: 0,44 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Gerste, geröstete Gerste, Hopfenextrakt, Hefe; Schaummittel: Stickstoff.

EAN: 5000213009437

Alkoholgehalt:  4,2% vol.

Bewertung:  Tiefschwarz ist es im Glas. Darüber die feincremige, feste Schaumkrone, die durch das einzigartige Widget in der Dose erzeugt wird. Beim Öffnen wird Stickstoff freigesetzt, der das Bier verwirbelt und dadurch den Schaum wie frisch gezapft erzeugt. Das ist auch der Grund, warum man ein Guinness immer in der Dose kaufen sollte. Noch besser ist es natürlich frisch gezapft. Aber auch hier baut sich der Schaum langsam von unten heraus auf und steht bis zum Schluss wie eine Eins sahning im Glas. Extrem samtig und mild im Antrunk, es hat ja auch kaum Kohlensäure. Sofort werden Röstaromen frei. Kaffee, Toffee und ein Hauch Lakritz. Eine leichte Süße vom Malz kommt zur Geltung, wird dann später aber durch eine eher trockene Bittere vom Hopfen ersetzt. Sehr würzig im Abgang, es bleiben lange Röstaromen bestehen. Ein absolutes Highlight aus Dublin. 5/5!



Link zum Hersteller: https://www.guinness.com/de-de/unsere-biersorten/guinness-draught-can/

Preis: 4-Pack 4,80€

Bezugsquelle: NORMA

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten