Samstag, 28. März 2020

Kauzen-Bräu - Wolf-Bier Pils

*Werbung*




Hersteller: Kauzen-Bräu GmbH & Co. KG Ochsenfurt

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt.

EAN: 4102080008870

Alkoholgehalt: 4,9% vol.

Bewertung:  Seit 2009 führt die Kauzen-Bräu GmbH das traditionsreiche Wolf-Bier aus Fuchsstadt in der Originalrezeptur fort. Ein helles Goldgelb unter gemischtporiger Schaumkrone erwartet einen bei diesem Pils. Ein hopfiger Kräutergeruch macht sich breit, auch im Antrunk gut zu bemerken. Dann wird es etwas malzsüßlicher, bleibt aber auch im recht langen Abgang sehr hopfenbitter. Der verwendete Hopfen kommt aber nicht besonders hochwertig rüber. Noch dazu hat es eine recht metallische Note, die mir nicht so gefallen hat. Isngesamt eher durchschnittliche 3/5! Interessant noch zu bemerken: Der Kronkorken ist mit demselben Motiv versehen, wie mein Stammbier Fortuna von Hasen-Bräu bzw. Tucher/Nürnberg. Nur die verwendete Farbe ist anders.



Link zum Hersteller: https://www.wolf-bier.de/unsere-biere.php

Bezugsquelle: Original Kalea Beertasting Paket


Keine Kommentare:

Kommentar posten