Samstag, 7. März 2020

Hopf - white

*Werbung*




Hersteller: Weißbierbrauerei Hopf GmbH Miesbach

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen

EAN: 4013004000095

Alkoholgehalt: 5,5% vol.

Bewertung:  Laut Etikett soll man das Bier aus der Flasche trinken. Für die Verkostung geht das natürlich schon mal gar nicht. Besonders mild und ausgewogen soll es sein, aus Eiswasser mit reduzierter Kohlensäure. Banane, Birne und Hefe riecht man sehr stark, Schaum mittelporig fest. Sehr hellgelbe Farbe, die reduzierte Kohlensäure bemerkt man eigentlich nicht. Geschmacklich die typische Banane, etwas Pfirsich und Birne. Im Mittelteil etwas wässrig geraten. Kurzer, unspektakulärer Abgang. Weich, mild, süffig, gut trinkbares Weißbier. 4/5!



Preis: 0,93€

Link zum Hersteller: https://www.hopfweisse.de/produkte/white/

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt


Keine Kommentare:

Kommentar posten