Donnerstag, 9. Mai 2019

Heystop - 3in1 Hand Grips for Nintendo Switch

*Werbung*

Benutzt man einen einzelnen JoyCon als Controller, wird das mit großen Händen doch recht schnell ermüdend und man verkrampft leicht. Sind dann doch etwas klein geraten für Erwachsene. Deshalb habe ich mich nach einer Lösung umgesehen und bin bei diesem 3in1 Set fündig geworden.


Mit den Produkten der Firma Heystop war ich bisher immer zufrieden, deshalb habe ich hier zugeschlagen. Man erhält für kleines Geld zwei JoyCon Grips für die einzelnen Controller und einen Adapter für beide, um daraus einen großen Controller zu machen, wie er bereits bei der Switch beiliegt.

Zunächst zu den einzelnen Haltern:


Die JoyCons werden einfach eingesteckt und sitzen perfekt. Man kann sämtliche Tasten bedienen und es fühlt sich an, als hätte man einen richtigen, großen Controller in der Hand. So kann man stundenlang krampffrei und präzise zocken. Die oberen beiden Tasten sind noch besser bedienbar, weil sie mit extra großen Triggern versehen wurden. Auch die LEDs an der Seite der Original-JoyCons werden über lichtleitende Pastikteile so umgeleitet, dass man sie auf der Vorderseite erkennen kann. Sehr gut mitgedacht und praktisch.

Möchte man die JoyCons wieder entfernen, ist das problemlos möglich. Die Adapter besitzen ein Loch auf der Rückseite, durch das man die Controller mit dem Finger einfach wieder herausdrücken kann. Ich hätte mir nur eine etwas "gummiertere" Oberfläche der Halter gewünscht, sie sind leider einfach nur aus Hartplastik, liegen aber dennoch gut in der Hand und sind sehr stabil.

Der Adapter, der einen kompletten Controller ermöglicht, ist auch mit einer Umleitung der Leuchtdioden ausgestattet und auch hier sitzen die JoyCons perfekt. Kaum ein Unterschied zum Originalhalter. Einzig die Gummierung und die Spaltmaße an der Seite sind nicht gerade super. Ansonsten aber mit eingesteckten Joycons sehr stabil und völlig ok. Im Grunde habe ich das Set auch nur wegen der Einzel-JoyCon-Halter gekauft, wegen großer Hände und Krampfgefahr.


Ich bin mit den Adaptern jedenfalls hochzufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!

Deshalb 5/5 Sternen dafür!




Keine Kommentare:

Kommentar posten