Dienstag, 5. März 2019

Uncle Ben's Express-Reis

*Werbung*

Mit dem Portal trnd und der Mars GmbH kann ich die Uncle Ben's Express-Reis Sorten testen.


Das Testpaket besteht aus einfachem Basmati-Reis, griechischem Djuvec Reis, Natur-Reis & Quinoa mediterran und Reis mit mexikanischer bzw. mediterraner Würzung. Im Handel sind auch noch weitere Sorten (insgesamt 16) erhältlich. Ein Beutel liegt dabei bei etwa 1,99 €.

Hier muss ich leider gleich anmerken, dass ich ausgerechnet den mexikanischen Reis nicht erhalten habe. Für mich als Chilihead und Schärfeliebhaber der absolute Super-GAU.

So kann ich dazu auch leider nichts sagen, die restlichen Sorten sind aber alle sehr gelungen. Ob nun einfach als schneller Snack direkt aus der Tüte, oder als Beilage zum Essen, der Reis gelingt immer, ist innerhalb von 1-2 Minuten einsatzbereit und recht lecker. Mir ist es nur etwas zu unterwürzt, es fehlt auf alle Fälle etwas Salz.

Schonend dampfgegarter Reis mit natürlichen Zutaten ohne künstliche Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe.



Im mitgelieferten Rezeptheft finden sich tolle Ideen wie Ofentomaten gefüllt mit Reis, gebratener Lachs mit Tomaten und Pak Choi oder italienisches Pfannengemüse und Putenbrust.

Ich persönlich habe die Beutel aber auch sehr gerne einfach so gegessen. Für zwischendurch oder in der Arbeitspause perfekt geeignet. Der Basmati-Reis ist hier sogar Produkt des Jahres 2018 geworden und stammt zu 100% aus nachhaltigem Reisanbau.



Was ich zu bemängeln hatte, war eigentlich nur die etwas geringe Würzung und die Tatsache, dass der Beutel etwas zu hoch für unsere Microwelle war. Leider fiel er mir durch die Drehung des Tellers öfters um. Da sich aber keine Flüssigkeit drin befindet, ist trotzdem alles sauber geblieben.



Die etwas spärliche Würzung ist vermutlich auch darauf zurückzuführen, dass der Reis ja eigentlich als Beilage bzw. zur Verwendung in eigenen Gerichten gedacht ist, die ja sicherlich noch andere Gewürze enthalten.

Kann den Reis also durchaus empfehlen, vergebe hier gerne 4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten