Samstag, 26. März 2022

Feldschlößchen - Maibock

*Werbung*

 



Hersteller: Feldschlößchen Aktiengesellschaft Dresden

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4250594205282

Alkoholgehalt: 7,2 % vol.

Bewertung:  Stammwürze 16,4%, ein schöner Bock zur Starkbierzeit. Goldgelb im Glas, darüber mittelporige, mittelstabile Schaumkrone. Haftet gut am Glas an. Der Geruch süßlich nach Honig, malzig, aber auch mit etwas grasiger Hopfennote im Hintergrund. Der Antrunk dann auch mit Karamell und Honigtönen, das Malz wird aber direkt von einer schönen Hopfenbittere abgefedert. Dazu gesellt sich etwas frischer, fruchtiger Apfel. Voller Körper, ab der Mitte sticht dann der Alkohol etwas durch. Im Abgang verbleibt ein schön herber und fast schon trockener Hopfen, gefällt sehr gut. Schöner frischer Frühlingsbock aus Dresden, der nicht zu süß daher kommt und ordentlich gehopft wurde. 5/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.feldschloesschen.de/produkte/details/feldschloesschen-maibock/

Preis: 0,66 €

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen