Donnerstag, 2. September 2021

Tsingtao Brewery - Classical 1903 Premium Lager

*Werbung*

 



Hersteller: Tsingtao Brewery Co Ltd., China

Importeur: Asia Express Food

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Reis 3%, Hopfen.

EAN: 8717677863723

Alkoholgehalt:  4,7 % vol.

Bewertung: Tsingtao ist nach der Stadt Qingdao benannt, in der die Biermarke im Jahr 1903 von den Deutschen aufgebaut wurde. Die Tsingtao Brauerei ist eine der sechs größten Brauereien der Welt und daher ist Tsingtao auch Chinas Konsumentenprodukt Nr.1 für den Export. Diverse Awards hat es bereits abgeräumt und ist durchaus einen Blick wert. Im Glas findet sich dann ein sehr helles gelb, darüber thront die feinporige, cremige und formstabile Schaumkrone, die auch gut am Glas haftet. Im Geruch findet sich das Malz wieder. Getreidig, leicht metallisch und man riecht den Reis. Der Antrunk dann leicht süß, aber sehr dünn. Wenig Körper, sehr schlank. Ein Dünnbier, welches im Mittelteil dann den Reis erscheinen lässt. Hopfen oder Bittere findet sich kaum und auch der Nachtrunk wird eher vom Reis dominiert und von einer ziemlich metallischen Note. Immerhin ist es etwas spritzig. Hatte mir etwas mehr erwartet und gebe nur Mittelfeld. 3/5!

 



Link zum Hersteller: http://www.tsingtao.com.cn/EN/product/BeerPart.html?109917673ee8f6eac433809d71378b4b

Preis: 6-Pack 3,33 €

Bezugsquelle: LIDL oder Amazon

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen