Donnerstag, 16. September 2021

Dynalink - Android TV Box mit Chromecast

*Werbung*



Mit der Dynalink Android TV Box macht man aus jedem günstigen Fernseher einen Smart TV mit sämtlichen Funktionen, die man sich nur vorstellen kann.

Dank des integrierten Chromecast ist es möglich, sich mit Google zu verbinden und sämtliche Apps zu installieren, die man auch vom Handy her kennt. 

Netflix, Amazon Prime, Disney+, Crunchyroll usw, usw. sämtliche Streaming Dienste sind vorhanden und laufen einwandfrei in 4k mit HDR und Dolby Sound.

Außerdem ist es mit der Stadia App auch problemlos möglich, am Fernseher zu spielen. Dazu wird einfach ein Gamecontroller per Bluetooth verbunden. Hat bei mir mit einem PS4 Controller einwandfrei funktioniert.

Angeschlossen wird die Box zunächst einfach per HDMI an den TV. Strom erhält es über ein mitgeliefertes USB-Netzteil, welches 5V mit 1A liefert. Hat man am TV einen entsprechenden starken USB-Anschluss, kann auch dieser genutzt werden. (Viele moderne Geräte liefern an einem USB Anschluss 1A für eine Festplatte, dann kann auch direkt dieser Port genutzt werden).
Normale USB-Ports gehen leider nicht, da diese nur 500mA liefern, worauf die Box aber auch hinweist.
Sämtliche Kabel und sogar Batterien für die Fernbedienung sind im Lieferumfang enthalten.


 

Hat man das Gerät entsprechend mit seinem Google Account verbunden und eingerichtet, stehen einem von den 8 GB noch knapp 5GB für eigene Apps zur Verfügung. 
Für den Hausgebrauch sicher völlig ausreichend für Streaming, Youtube, Stadia und kleinere Spiele.
Dazu erhält man auf der sich ständig verändernden Startseite immer neueste Updates, empfohlene Sendungen und vieles mehr.

Außerdem funktioniert auch der Google Assistant und damit Sprachsteuerung sowie Smart Home Integration.





Leider ist der Speicher nicht erweiterbar, ein SD-Kartenslot fehlt. Dies ist aber auch das einzige Manko des Geräts und eigentlich nicht weiter schlimm, da es sich ja in erster Linie um eine Streaming Box handelt. Dafür reicht der Platz allemal und die Qualität ist auch Top.

Daher gebe ich der kleinen und leistungsstarken Streaming Box volle Punktzahl. Wer aus seinem Fernseher ohne viel Aufwand eine Multimediaanlage machen möchte, wird hier voll bedient zum kleinen Preis.

 


Erhältlich ist das Gerät auf Amazon:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen