Samstag, 18. September 2021

Rügener Insel-Brauerei - Insel Saison

*Werbung*

 



Hersteller: Rügener Insel-Brauerei GmbH Rambin auf Rügen

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Brauwasser, GERSTENMALZ, WEIZENMALZ, Traubenzucker, Naturhopfen, Hefe, Gewürz (Traubenzucker vollständig vergoren in Flaschenreifung, Traditionelle Methode).

EAN: 4251135910337

Alkoholgehalt: 5,6 % vol.

Bewertung:  Das Insel Saison zeichnet sich durch seine Fruchtigkeit und die leuchtend orange Farbe aus. Die Schaumkrone üppig, beständig und feinporig. Obergärig eingebraut ist das Weizen schon im Geruch sehr fruchtig. Aprikose, Pfirsich und Zitrone. Der Antrunk dann prickelnd, sehr schlank und mild. Die Fruchtnote dominiert und in der Mitte kommt etwas Würze durch die mittelalterlichen Samen dazu. Gegen Ende wird es trockener und klingt mit etwas säuerlichem, sehr reifen Aprikosennoten aus. Schönes, schlankes Weizen von der Insel. 5/5!

 



Link zum Hersteller: https://insel-brauerei.de/Insel-Saison-0-33-l/1033.1

Preis: 2,49 €

Bezugsquelle: Geschenkpaket "Heute ist dein Tag"

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen