Mittwoch, 1. September 2021

Frankfurter Brauhaus - Perlenbacher Pils

*Werbung*


 



Hersteller: Frankfurter Brauhaus GmbH

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen.

EAN: 42143833

Alkoholgehalt:  5,2 % vol.

Bewertung:  Eine PET-Flasche ist für Bier ja schonmal nicht so optimal. Immerhin ist es im Glas recht ansehnlich. Eine feinporige Schaumkrone, leider wenig stabil über einem leicht fahlen Gelb. Sehr prickelnd und feinperlig. Im Geruch grasig, leicht muffig und etwas metallisch. Relativ mild startet es sehr malzbetont und süß. Im Mittelteil schwächelt es etwas und ist eher dünn und wässrig. Gegen Ende steigert sich das auch kaum noch und der Hopfen ist etwas unterdimensioniert. Im Nachtrunk bemerkt man bei voller Konzentration noch etwas kratzige Bittere durch den Hopfenextrakt. Das hat hier weniger mit einem Pils, sondern eher mit einem Export zu tun. Was das Bier nun genau sein soll, kann ich gar nicht beschreiben. So nichtssagend wie es ist, kann ich nur 3/5 geben!




Preis: 0,29 €

Bezugsquelle: LIDL

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen