Freitag, 16. Juli 2021

GARDENA Gartenpumpe 3000/4 Basic Set

*Werbung*

 



Das Gardena Set 3000/4 enthält alle benötigten Teile, damit man sofort mit der Bewässerung loslegen kann.

Die große Pumpe kommt zusammen mit einem 20m Gartenschlauch, dem Ansaugschlauch mit einer Länge von ca. 3,5m. Dazu erhält man noch sämtliche Anschlussstücke und eine Spritzdüse. Einer der Anschlüsse ist auch noch mit einem Aqua-Stop ausgestattet. So ist es ein leichtes, die Spritzdüse schnell zu wechseln.

Die Pumpe fördert bis zu 3000 Liter pro Stunde mit einem ordentlichen Druck von 3,5 bar. Dabei ist sie mit angegebenen 77 dB(A) auch noch überraschend leise.

Anschlossen ist alles sehr schnell und man merkt dabei schon die gewohnt hohe Qualität von Gardena. Alles passt sofort und sitzt perfekt.

 


Der Ansaugstutzen ist noch mit einem Filtersieb ausgestattet und wurde von mir direkt ins Regenfass gelegt. Von dort aus habe ich noch mit einer zusätzlichen 20m Schlauchtrommel bis zum Gewächshaus gearbeitet.

Der Druck war selbst über die 40 Meter Schlauch immer noch einwandfrei vorhanden und hoch. 

Entleerung der Pumpe ist über die Schrauböffnungen auch sehr einfach und schnell erledigt. Thermoschutzschalter und Edelstahlwelle garantieren Langlebigkeit.

 


Fazit: Ich bin total begeistert von dem Set. Alles benötigte dabei, eine extrem leise Pumpe (auch Sonntags locker verwendbar) und eine hohe Förderleistung sowie Druck. Die Qualität ist spitze, absolute Empfehlung!

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen